Back to All Events

Chlaushock Mittwoch 2016

 Chlaushock Mittwoch, 7. Dezember 2016

Am Mittwoch, den 7, Dezember traffen sich 35 Frauen zum Chlaushock der Mittwochsturnerinnen. Im schön weihnachtlich dekoriertem Restaurant Rössli in der Brodlaube, hörte man das Lachen und Geschnatter schon von aussen. Tja 35 Frauen machen halt auch ein bisschen Lärm!! An drei langen und einem runden Tisch haben sich die munteren Turnerinnen zum Chlaus versammelt. Organisiert wurde der Chlaus von Priska Kistler mit ein bisschen administartiver Unterstützung durch Regine Tegtmeier. Priska begrüsste und kurz und flott. Danach gab es auch schon bald den gemischten Salat als Vorspeise und entweder Kalbsbraten mit Härdöpfelstock und Gemüse oder Pilzrisotto! Beides wurde wieder von Slavica phenomenal gekocht BRAVO! Wer nach einmal nicht genug hatte, wurde mit einer zweiten runde verköstigt. Nach dem Salat trug uns Regine noch ein schönes Gebets-Versli "Gebet für ein neues Jahr" vor. Und dann kam er der Samichlaus und er Schmutzli! Er ermahnte die Turnerinnen auch so zahlreich in die Turnstunde zukommen nicht nur an den Chlaus, auch das er jedes Jahr eine Einladung von Priska bekomme, ob es wohl auch andere gäbe die etwas organisieren mögen....! Lobende Worte gab es für die Organisatorinnen der Hock`s, Ausflüge, 2-tägige Wanderung und dem Sommerprogramm die ja immer gut besucht seien. Auch hier könnten sich auch andere einmal ein bringen. Für diese fleissigen Frauen gab es sogar etwas selbstgebackenes!! Die beiden Leiterinnen France und Diana wurden gerühmt und durften einen gluschtigen Stern mit Nachhause nehmen, der TL Andrea war sehr gerührt über ein Lebkuchenherz und einen schönen Spruch mit wärmenden Applaus für ihre geleistet Arbeit...Danke! Priska erhielt vom Chlaus und Schmutzli einen kleinen Engel der sich in Ihre Engelsammlung sicher gut einpassen wird.

Nach feinem Quarkmousse mit Beeren und Kaffee verabschiedeten sich nach und nach die Turnerinnen und machten sich auf den Heimweg!

Liebe Priska vielen Dank fürs organisieren!
Die Turnerinnen vom Mittwoch

 

Later Event: March 13
Generalversammlung